Also nachdem wir von den Mücken wirklich zerstochen wurden und uns bei allerfeinstem Wetter ausschließlich drinnen aufgehalten haben, außer wir waren im Pool am Meer oder unterwegs, haben wir gefragt, ob das vielleicht an unserem speziellen Bungalow liegen könnte. Das wurde verneint, das Problem sei überall in Maspalomas und Playa de Ingles zur Zeit. Unsere Internetrecherche ergab dann tatsächlich auch, dass der See in den Dünen wohl regelmäßig eine Brutstätte für Mücken ist, nämlich immer dann wenn es regnet… Und da wir netterweise stornieren konnten, haben wir so schnell wie möglich, also nach 3 Nächten die Koffer schon wieder gepackt und sind weitergezogen.
Wir sind in einer kleinen Bucht gelandet, in der sich so schön klassisch die Appartements den Berg hoch ziehen, dafür hat man von überall eine tolle Aussicht, also besser als Hochhäuser 🙂 Playa del Cura heißt es hier glaube ich. Unser Appartment ist schön, 2 Schlafzimmer, einen sehr großen Balkon und das Beste: Eine Spülmaschine! Dafür klingt die Waschmaschine wie ein Presslufthammer 🙂 Der Pool ist beheizt und zum Strand braucht man 5 Minuten zu Fuß, mit Carolin 15, aber das geht ja auch noch! Hier ist alles leer, riesen Hotelanlagen und alles ist zu. Nur die privaten Appartments sind offen. Ansonsten wird hier überall viel gebaut um sich auf die kommenden Touristenströme einzustellen… Also nicht wirklich störend, aber überall sieht man Maschinen, neue Möbel etc.
Ich hab den Text schon vor längerer Zeit angefangen und mittlerweile haben wir um eine 2. Woche verlängert. Wenn wir auf Gran Canaria bleiben, verlängern wir auch weiter. Viel besser finden wir es hier nämlich nicht: beheizter Pool, 5 Minuten zum Strand, 3 Minuten zum Supermarkt, drinnen und draußen Platz, Spülmaschine, 5 Minuten zur Autobahn und dann eben auch schnell überall, keine Mücken, Ruhe – ein Traum!





