Da wir ja doch lange weg sind, sollten wir vielleicht auch immer mal ein paar Worte über die Kinder verlieren.
Hauke
Hauke krabbelt und mittlerweile auch überall hin. Er zieht sich an Stuhlbeinen und Stufen hoch und kniet sich hin. Im Kniesitz, fühlt er sich auch wohl. Im normalen Sitz, kippt er nach vorne oder beugt sich nach vorne, damit er loskrabbeln kann. Seit seinem ersten Krabbelversuch kopfüber vom Sofa hat er allerdings Sofa verbot 😉
Hauke isst mit Genuss seinen Brei und will auch von unserem Tisch immer noch was abhaben. Letztens hat er Carolin das Croissant aus der Hand geklaut und Carolin füttert ihn auch von ihrem Teller. Gut, beim dritten Kind ist man entspannt und freut sich, wenn alle zufrieden sind! Tja Haukes Ernährung ist wohl eh im Eimer, vegetarische Gläschen scheint es hier nämlich nicht zu geben. Das was so aussieht als ob, hat dann nur eine Fleischsorte 😂 Gestillt wird nur noch nachts und morgens, dann können wir tagsüber auch mal gemütlich anstoßen.
Carolin
Carolin plappert und singt wie ein Wasserfall, das ist echt klasse. Grundsätzlich kann sie auch unfassbar charmant und verschmitzt sein. Leider testet sie uns gerade, das gibt Geschrei auf allen Seiten und reichlich Tränen bei Carolin. Um Hauke kümmert sie sich super gerne, leider manchmal über ihr Können hin und schon wieder Geschrei und Tränen.
Und dann ist sie eine Stunde mit Marlene verschwunden und spielt absolut friedlich 🙂
Die ersten Tage hatte sie schon ganz guten Respekt vor dem Meer, aber mittlerweile ist sie immer mehr in ihrem Element. Mit Schwimmflügeln und Neoprenanzug schwimmt sie im Pool auch sicher. Leider ist der aktuelle Pool selbst dafür zu kalt.
Marlene
Marlene ist meistens sehr zufrieden, aber manchmal überkommt sie das Bedürfnis nach Aufmerksamkeit… Sie spielt super viele Rollenspiele, mal mit Carolin oder uns Erwachsenen, mit ihren Puppen oder auch häufig ganz mit sich alleine.
Letzte Woche hatte sie mehrere Tage Schwimmkurs. Mit Neopren im beheizten Pool und hat dabei ihre Angst vorm Tauchen verloren, sich super ans Wasser gewöhnt und richtig gut schwimmen mit Nudel gelernt. Die ersten Meter schafft sie jetzt auch ganz alleine. Unser aktueller Pool ist wie gesagt leider zu kalt, aber im Meer hat sie super viel Spaß mit dem guten alten Wellenbrett.